Geschäftsstelle Rhein-Main-Taunus
Adresse:
Emil-von-Behring-Straße 4 60439 Frankfurt | Postfach 50 05 61 60394 Frankfurt |
Telefon: 069 95808-230
Telefax: 069 95808-178
|
| Tel.:
|
Geschäftsführung
| Friedrich Avenarius Assistentin: Cornelia Stille
| - 230 - 231
|
Presse und Bildung
| Gertrud Hirschhäuser
Referentin: Dr. Birgit Ledüc Sekr.: Christine Baasner
| - 239
- 240 - 238
|
Anfahrt
Wenn Sie auf der
A 5 oder
A 66 Frankfurt erreichen, fahren Sie
Richtung Nordwestkreuz und folgen dem Schild Miquelallee. Kurz vor Ende der Autobahn biegen Sie rechts ab,
Richtung Eschersheim und Fernsehturm, und folgen dann der
Ausschilderung Nordweststadt. Sie fahren geradeaus bis zur
Ausfahrt Heddernheim-Nord/Mertonviertel auf die Marie-Curie-Straße. Dann geht es die
erste Straße rechts in die Lurgi-Allee, dann
rechts in die Emil-von-Behring-Straße, Parkplätze sind hinter dem Gebäude vorhanden.
Wenn Sie auf der
A 5 von Norden kommen, fahren Sie am
Homburger Kreuz auf die A 661 bis zur
Ausfahrt Heddernheim. An der Zweiten Ampel biegen Sie links in die Lurgi-Allee, dann rechts in die Emil-von-Behring Straße. Parkplätze sind hinter dem Gebäude vorhanden.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
An öffentlichen Verkehrsmitteln bietet sich die U1 an, Richtung Ginnheim, Haltestelle Heddernheimer Landstraße. Vor dem Fußgängertunnel folgen Sie nach rechts einem Fußweg, der zur Emil-von-Behring-Straße führt. Oder U2, Haltestelle Riedwiese, an der Lurgi vorbei zur Emil-von-Behring-Straße. Wer am Hauptbahnhof ankommt, nimmt die S-Bahn (Linien S1 - S6 oder S14) bis Haltestelle Hauptwache. Von dort wie oben beschrieben (U1, U2)
Hinweis für Besucher Frankfurt ist Umweltzone, das bedeutet, dass ab 1. Oktober 2008 nur noch Fahrzeuge verkehren dürfen, die mit der entsprechenden Plakette an der Windschutzscheibe gekennzeichnet sind. Die Verordnung betrifft Anwohner wie den Durchgangsverkehr gleichermaßen und gilt für alle Kraftfahrzeuge, unabhängig von der Betriebsart.
Bitte beachten Sie, dass unser Haus in dieser Umweltzone liegt, für die Sie zum Befahren eine grüne Feinstaubplakette benötigen.
Weitere Infos:
www.umweltzone.frankfurt.de.