BARIG: Deutsche Bahn wird Business Partner

Wichtige Ergänzung im Bereich Mobility

Frankfurt am Main, 14. November 2017. Mit der Deutschen Bahn ist ab sofort ein weiterer wichtiger Mobility-Anbieter Business Partner des Board of Airline Representatives in Germany (BARIG) mit seinen rund 100 nationalen und internationalen Mitglied-Airlines. Business Partnern bietet BARIG eine attraktive Plattform, die das Unter­nehmen für den Dialog mit den Airline-Vertretern aus aller Welt nutzen kann, um beispielsweise gemeinsame Projekte und Lösungen zu entwickeln.

„Moderne Mobilität bedeutet in der heutigen Zeit immer auch Intermodalität. Das effiziente Zusammenspiel zwischen Schiene, Straßenverkehr und Fluggesellschaften spielt eine zentrale Rolle in der modernen Verkehrs­infrastruktur, weshalb die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn zur Herstellung eines optimierten Mobilitätsangebotes sehr wichtig ist. Wir freuen uns daher, die Deutsche Bahn als neuen Business Partner des BARIG zu begrüßen“, sagt BARIG Generalsekretär Michael Hoppe.

BARIG ist weltweit das größte Board of Airline Representatives. Die BARIG Business Partner kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Hierzu gehören Mobility, Coaching & Consulting Services, Hotels, Legal / Advocate / Notary, Services sowie Technology & Innovation.

Kay Hellwig, Leiter Touristische Kooperationen bei DB Vertrieb, über die Business-Partnerschaft: „Wir pflegen bereits seit langem auf verschiedenen Ebenen gute und enge Partnerschaften mit einer Reihe von Fluggesellschaften – die bekannteste Kooperation ist mit Sicherheit das seit 27 Jahren auf dem Markt etablierte Angebot ‚Rail&Fly‘. Die BARIG Business-Partnerschaft bietet beste Voraussetzungen und eine hervorragende Plattform, um die bestehenden Kooperationen auszubauen und neue zu entwickeln.“

Deutsche Bahn wird neuer Business Partner des BARIG

BARIG (Board of Airline Representatives in Germany) e.V.  vertritt die gemeinsamen Interessen von rund 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften aus Linienflug, Ferienflug und Air Cargo. Seit seiner Gründung 1951 arbeitet der Airline-Verband für die Verbesserung der Rahmenbedingungen des Luftverkehrs in Deutschland und ist Ansprechpartner für Politik, Behörden, Wirtschaft und Medien. Die BARIG Mitgliedsairlines befördern weltweit rund 1,7 Milliarden Passagiere und über 25 Millionen Tonnen Fracht zu über 1.500 Destinationen. Nach und aus Deutschland reisen jedes Jahr rund 225 Millionen Passagiere mit den BARIG Fluggesellschaften. Die BARIG Airlines beschäftigen in der Bundesrepublik mehr als 135.000 Mitarbeiter, die Luftverkehrsbranche sichert insgesamt mehr als 823.000 Arbeitsplätze und ist somit ein entscheidender Wirtschaftsfaktor.