Dr. Thomas Schäfer

Mang: „Wir trauern um einen sehr sympathischen und klugen Menschen und einen weitsichtigen und verantwortungsvollen Finanzminister“

Frankfurt am Main. Die hessische Wirtschaft trauert um Finanzminister Dr. Thomas Schäfer. „Der Tod von Thomas Schäfer hat uns alle tief getroffen. Unser Beileid gilt seiner Frau und seinen Kindern und allen Angehörigen und Freunden.

 Ich wünsche ihnen Kraft und Halt in diesen schweren Stunden und bete für sie“, sagte Wolf Mang, Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU).

Mang: „Wir trauern um einen sehr sympathischen und klugen Menschen und einen weitsichtigen und verantwortungsvollen Finanzminister. Die hessischen Unternehmer werden Thomas Schäfer als erfolgreichen Politiker dankbar in Erinnerung behalten, der in verschiedenen Funktionen in der Landesregierung die Modernisierung der öffentlichen Hand vorangetrieben hat und stets das Wohl des Wirtschaftsstandorts Hessen im Blick hatte. Besonders hervorzuheben sind seine umsichtige Sanierung des Landeshaushalts in den vergangenen Jahren sowie der Schutzschirm für die Kommunen.“

Zurück zur Übersicht
Ansprechpartner
Ulrich Kirsch

Dr. Ulrich Kirsch
Geschäftsführer Kommunikation und Presse