Energiepolitischer Austausch mit MdB zur Bundestagswahl 2021

Im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 haben Vorstand und Mitglieder des VhU-Energieausschusses die energie- und klimapolitischen Anliegen der VhU mit Vertreterinnen und Vertretern der Bundestagsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP diskutiert.

Zu Gast waren: Michael Theurer MdB, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und u. a. zuständig für Wirtschaft und Energie, Till Mansmann MdB, Präsidiumsmitglied der FDP Hessen, Timon Gremmels MdB, zuständiger Berichterstatter für das EEG der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, Dr. Bettina Hoffmann MdB, Spitzenkandidatin der hessischen Grünen zur Bundestagswahl, sowie Dr. Julia Verlinden, energiepolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion. Die Gespräche fanden jeweils digital über Microsoft TEAMS statt.

Die energie- und klimapolitischen Erwartungen der VhU an die Politik nach der Bundestagswahl finden Sie hier:

Katharina Peter

Leiterin Energie-, Umwelt- und