#WirtschaftTestet gegen Corona

Kampagne #WirtschaftTestetGegenCorona unterstützen

Kampagne #WirtschaftTestet gegen Corona unterstützen

„Ich bitte die Unter­nehmen, den Beschäftigten freiwillig Selbst- und Schnelltests anzubieten. Der Schutz von Beschäftigten, die nicht im Homeoffice sind, sowie die Eindämmung des Virus durch flächendeckende Tests haben hohe Priorität. Bisher waren und sind die Arbeitsplätze vergleichsweise sichere Orte. Vor allem, da in großem Maßstab in Hygiene- und Arbeitsschutzmaßnahmen sowie  Unter­nehmensinfrastruktur investiert und mobiles Arbeiten in großem Stil ermöglicht wurde. Es ist in unser aller Interesse, dies zu bewahren, diesen Weg konsequent fortzusetzen und um das Testen zu erweitern. Die frühzeitige Erkennung von Infektionen ist besonders wichtig, solange der notwendige Impfstoff noch nicht in ausreichendem Maß zur Verfügung steht. Und zuletzt können wir durch freiwillige Angebote auch drohende gesetzliche Maßnahmen verhindern. Deshalb machen Sie bitte mit."

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Dirk Pollert

Informationen zur Kampagne #WirtschaftTestet gegen Corona finden Sie unter: www.wirtschafttestetgegencorona.de