VhU-Präsident Wolf Matthias Mang im SAT.1-Interview

Wolf Mang über Hessen als starkes Industrie- und Dienstleistungsland, die Auswirkungen der Pandemie auf die Wirtschaft und mit einer Einschätzung des Koalitionsvertrags.

Deutschland ist der Heimatstandort von starken Unter­nehmen mit hoher Innovationskraft. Doch der Umbau einer der größten Industrienationen der Welt im Rahmen des Klimaschutzes stellt Menschen und Unter­nehmen vor große Herausforderungen. Es gilt Ökonomie und Ökologie im Wachstum zusammenzubringen. Wolf Mang wirft einen Blick auf die Herausforderungen des Jahres 2021 und  des vor uns liegenden Jahres. Und natürlich geht es in dem Gespräch mit Moderator Markus Appelmann auch um die Erwartungen der Wirtschaft an die neue Bundesregierung.

Zurück zur Übersicht
Ansprechpartner
Ulrich Kirsch

Dr. Ulrich Kirsch
Geschäftsführer Kommunikation und Presse