Umbildung der Landesregierung

Mang: Gratulation an Ministerpräsident Rhein und Justizminister Poseck // „Sanierung der Landesfinanzen ist zentrale Aufgabe der Landesregierung.“

„Boris Rhein und seinem Team wünsche ich eine glückliche Hand und viel Erfolg. Die zentrale Aufgabe der neuen Regierung ist die Sanierung der Landesfinanzen mit zügiger Schuldentilgung und mehr Vorsorge für Zukunftsrisiken. Darüber hinaus sollte die Landesregierung eine konsequente Wachstumspolitik mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Bildung betreiben, die die Attraktivität des Wirtschafts­standorts Hessen verbessert“, sagte Wolf Matthias Mang, Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände, nach der Wahl von Boris Rhein zum neuen Hessischen Ministerpräsidenten.

Mang gratulierte außerdem Professor Dr. Roman Poseck zur Ernennung als neuen Justizminister: „Es ist ein bemerkenswert positives Zeichen, dass der neue Ministerpräsident einen so scharfsinnigen Verteidiger der Schuldenbremse in sein Kabinett beruft.“

Zurück zur Übersicht