CONSULT Personaldienstleistungen GmbH

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH wurde 1999 als Tochter des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft e. V. gegründet.

Die Schwerpunkte der Dienstleistung liegen in den Bereichen Transferberatung und Outplacement sowie Zeitarbeit und Personalvermittlung.

In der Outplacement- und Transferberatung stehen beiden Betriebsparteien mit CONSULT bundesweit erfahrene Personalprofis zur Seite, die faire und zukunftsorientierte Personallösungen entwickeln und im Anschluss das Transfermanagement und die Transferberatung der Mitarbeiter übernehmen. Spezialisierte Berater, eine hohe Beratungsintensität sowie exzellente Kontakte zu Unter­nehmen sind ein wesentlicher Erfolgsgarant für die hohe Integrationsquote in neue Beschäftigungsfelder. Darüber hinaus verfügt CONSULT über enge Kontakte zu Arbeitsagenturen, Kommunen, Behörden, Gewerkschaften und Verbänden. Aufeinander abgestimmte Arbeitsprozesse sowie ein professionelles Transfermanagement ermöglichen die Konzentration auf die wesentlichen Themen der Klienten. Diese und weitere Qualitätsmerkmale werden im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems entwickelt, stetig erweitert und durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 dokumentiert.

Der Fokus der Aktivitäten im Bereich Zeitarbeit und Personalvermittlung liegt in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Die guten Kenntnisse der Region wie auch der Kundenunternehmen ermöglichen neben fachlichen Kriterien auch die Berücksichtigung weicher Faktoren wie Unter­nehmenskultur und Arbeitsweise in den jeweiligen Teams unserer Kunden. Die daraus resultierende Passgenauigkeit bei der Bewerberauswahl ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die hohe Zufriedenheit bei Kandidaten wie Unter­nehmen. Regionale Netzwerke, eine hohe Kontinuität vor Ort sowie ein schnelles Agieren sind weitere wesentliche Schlüssel, um interessante  Bewerberinnen und Bewerber präsentieren zu können.

www.consult-gmbh.de