30. Hessischer Unternehmertag (HUT)

Globalisierung neu gestalten.

Datum:
Uhrzeit:
16:30 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Kurhaus Wiesbaden

Kontakt:

HUT@vhu.de

Kosten:
Kostenfrei
Veranstalter:
Der Hessische Unternehmertag® ist eine exklusive Veranstaltung für geladene Gäste.

Die Wettbewerbsfähigkeit der hessischen Wirtschaft in den sich verändernden Weltmärkten sichern!

Die globale Verflechtung unserer Volkswirtschaft mit den drei Weltmärkten Amerika, Asien und Europa wurde schon vor dem 24. Februar tiefgreifend verändert – etwa durch die Digitalisierung, den demografischen Fachkräftemangel und die Klimaveränderungen sowie jüngst durch die Corona-Pandemie.

Aber: Der russische Krieg gegen die Ukraine hat unsere Hoffnung auf eine europäische Friedensordnung über Nacht erschüttert. Er stellt viele Gewissheiten in Frage – zum Beispiel wie und mit wem wir künftig Handel treiben wollen und können.

Gerne möchten wir mit Ihnen über die sich abzeichnenden neuen internationalen Arbeitsteilungen sprechen und der Frage nachgehen: Wie können die hessischen Unter­nehmen ihre Globalisierung weiterentwickeln? 

Wir freuen uns auf die Impulse von Ministerpräsident Boris Rhein und Jan Rinnert, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEO der Heraeus Holding. Und auch in diesem Jahr präsentieren wir die aktuelle Wirtschafts- und Erneuerungskraft unseres Landes: Wir küren wieder mit Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und unserem Partner MBG H die Sieger aus dem Wettbewerb „Hessen-Champions – dem Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessens.

Seien Sie dabei und melden sich gleich an! -  Einladung als Download

Termin exportieren:
VCS (Outlook)
ICS (Apple)
iCal

HUT Anmeldung 2022

Bitte ausfüllen:
Mit *gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.
_____________________________________________

Zurück zur Übersicht