37. VhU Bildungsforum: Konzepte und Rezepte zur Schulpolitik

Kosten:
Kostenfrei

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schulpolitik ist traditionell in Hessen ein wichtiges Thema in jedem Landtagswahlkampf. Und das Thema berührt viele:  Schüler, Eltern und auch Unternehmen. Die VhU möchte daher mit ihrer Veranstaltungsreihe „VhU-Bildungsforum“ vor dem Wahlkampf einen konstruktiven Beitrag zur schulpolitischen Diskussion liefern. Die bildungspolitischen Sprecher der Fraktionen werden in 4 aufeinanderfolgenden VhU-Bildungsforen bis Mitte September ihre „Konzepte und Rezepte“ für eine erfolgreiche Bildungspolitik vorstellen.

Damit geben wir den Experten aus der schulpolitischen Praxis, der Wissenschaft, Verwaltung und den Verbänden, die Gelegenheit, einen konstruktiven Dialog mit den Bildungspolitikern zu führen.

Das zweite der vier Bildungsforen zur Landtagswahl mit dem bildungspolitischen Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Mathias Wagner MdL, findet am 18. Juni 2018 um 11 Uhr, im Haus der Wirtschaft Hessen in Frankfurt statt.

Termin exportieren:
VCS (Outlook)