42. VhU-Bildungsforum - ONLINE

"Welche Lehren ziehen wir aus der Pandemie für die hessische Bildung?"

Wir laden Sie herzlich zu unserem 42. Bildungsforum mit Prof. Dr. Kai Maaz, Direktor des DIPF, ein, um den Blick in die Zukunft des hessischen Bildungssystems zu richten.

Datum:
Uhrzeit:
Kosten:
Kostenfrei

Die Pandemie hat auch im Bildungssystem die Lupe darauf gelegt, was gut und was nicht so gut läuft. Welche Lehren ziehen wir aus den bisherigen Erfahrungen für das hessische Bildungssystem? Das ist die zentrale Fragestellung, der wir uns bei der Online-Veranstaltung widmen. Die Keynote dazu hält Prof. Dr. Kai Maaz, geschäftsführender Direktor des DIPF, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Gemeinsam mit ihm und den bildungspolitischen Sprechern aus dem Landtag werden wir Thesen und Perspektiven des hessischen Bildungssystems diskutieren. Auch Sie sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Weitere Details zur Veranstaltung können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne über die Anmeldemaske bis zum 18. April 2021 an.

Den Link zur Videokonferenz erhalten Sie kurz vor dem Termin.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihre Bildungsabteilung der VhU

Einladungsflyer VhU-Bildungsforum