Hessischer Unternehmertag 2018

Kostenfrei
Veranstalter:
Anmeldung nur mit persönlicher Einladung

„Hessen, der Finanzplatz Deutschland und die Deutsche Börse – Erfolgspartnerschaft für Europa?“ lautet unser diesjähriges Thema. Dafür haben wir Dr. Theodor Weimer, den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Börse AG, und den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier als Impulsredner gewonnen.

Global ausgerichtete hessische Unternehmen brauchen zur Finanzierung ihrer Effizienzsteigerungen und zukunftssichernden Innovationen im Strukturwandel hilfreiche Bankenpartner und eine attraktive Börse – in ihrer Nähe, am Heimatstandort.

Bankenpartner helfen der hessischen Wirtschaft, den Strukturwandel zu bewältigen: bei Künstlicher Intelligenz, alternativen Antriebstechnologien oder bei den Veränderungen der Logistik zwischen Industrie, Handel, und der personalisierten Dienstleistungswirtschaft. Selbst hoch internationalisiert und digitalisiert kann die Leitbörse der größten europäischen Volkswirtschaft nicht nur den Großen in
den DAX, sondern dem Mittelstand zu wachstumsorientierten Börsengängen verhelfen.

Eine kluge hessische Standortpolitik wiederum bindet die Deutsche Börse an den Standort Frankfurt und in die Infrastruktur des Finanzplatzes Deutschland ein.

Zur Einladung als pdf-Datei!

Termin exportieren:
VCS (Outlook)