44. Bildungsforum der VhU

Ansätze und Konzepte zur Bildungspolitik - Austausch und Diskussion zur hessischen Landtagswahl

Wir laden Sie herzlich zu unserem Bildungsforum mit den bildungspolitischen Sprechern der Landtagsfraktionen ein, um einen Blick auf Ansätze und Konzepte zur Bildungspolitik im Hinblick auf die Landtagswahl im Oktober 2023 zu erhalten.

Datum:
-
Uhrzeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft Hessen

Kosten:
Kostenfrei

Die Bildungspolitik ist traditionell ein wichtiges Thema in jedem Landtagswahlkampf, da sie zu den wenigen Politikfeldern gehört, die in die alleinige Zuständigkeit der Länder fallen. Und das Thema berührt viele: Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Unter­nehmen.

Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) möchte mit ihrem „VhU-Bildungsforum“ vor der Landtagswahl einen konstruktiven Beitrag zur bildungspolitischen Diskussion liefern. Dazu stellen die bildungspolitischen Sprecher der Fraktionen von CDU, SPD, B90/Die Grünen und FDP aus dem hessischen Landtag ihre jeweiligen „Ansätze und Konzepte“ für eine erfolgreiche Bildungspolitik nach der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 vor und stehen für eine Diskussion bereit.

Gemeinsam mit Ihnen als den Expertinnen und Experten aus der schulischen Praxis, der Wissenschaft, der Verwaltung, den Verbänden und den Unter­nehmen möchten wir bei dieser Gelegenheit einen konstruktiven Dialog mit den Bildungspolitikern führen. Sie sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Weitere Details zur Veranstaltung können Sie dem  Einladungsflyer entnehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne über die Anmeldemaske bis zum 16. Juni 2023 an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Termin exportieren:
VCS (Outlook)
ICS (Apple)
iCal

Anmeldeformular

Ihre Daten
_______________________________________________

Zurück zur Übersicht