Schäfer: Terminal 3 Eröffnung ist positives Signal für Zukunftsfähigkeit Hessens
Terminal 3 Eröffnung
Frankfurt am Main. „Die Eröffnung des neuen Terminals unterstreicht: Hessen steht für Wachstum, Investitionsbereitschaft und Innovationskraft. Gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist die Inbetriebnahme von Terminal 3 ein positives Signal für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts“, sagte Christoph Schäfer, Vorsitzender des Verkehrsausschusses der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. (VhU) anlässlich der morgigen Eröffnungszeremonie am Frankfurter Flughafen. „Den Bau im Zeit- und Kostenrahmen realisiert zu haben, ist ein großer Erfolg und muss Vorbild sein für die vielen Infrastrukturprojekte hierzulande, die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zu realisieren sind.“
Mit dem neuen Terminal stärke der Flughafen Frankfurt seine Position unter den bedeutendsten Flughäfen der Welt, so Schäfer. „Gerade aufgrund seiner Funktion als internationales Drehkreuz ist der Flughafen Frankfurt die Triebfeder für die hessische Wirtschaft - für die Industrie, Dienstleister, Messe, Hotellerie, Gastronomie, Logistik und Vieles mehr. Die hervorragende Anbindung über unser „Tor zur Welt“ ist ein wesentliches Kriterium für unternehmerische Standortentscheidungen zu Gunsten Hessens. Und damit auch für viele gute und sichere Arbeitsplätze.“
Schäfer weiter: „Um die Drehkreuzfunktion zu erhalten, braucht es eine gute Flughafeninfrastruktur und starke heimische Airlines. Wir wissen um die große Bedeutung des Frankfurter Flughafens und werden uns weiter für einen starken Luftverkehrsstandort Hessen, für eine gute Flughafeninfrastruktur in Frankfurt, für Wachstum und internationale Wettbewerbsfähigkeit sowie für starke heimische Airlines einsetzen.“
Ansprechpartner