Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V.

Universitätsstraße  2 -3 a               Telefon: 0611 97475-0
65189 Wiesbaden  Telefax: 0611 97475-75
E-Mail: info@bauindustrie-mitte.de


Homepage:
www.bauindustrie-mitte.de

    Vorsitzender
    Peter Hübner 

 

   
    Hauptgeschäftsführer
    Dr. Burkhard Siebert


Anzahl der Mitgliedsunternehmen: 230
Beschäftigte in den Mitgliedsunternehmen:ca. 20.000

Ziele

Vier große Themengebiete stehen bei der Verbandsarbeit für unsere Mitglieder im Vordergrund: Interessenvertretung der Bauindustrie auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europaebene Mitgestaltung der Branchentarife als maßgeblicher Arbeitgeberverband Beratung und Vertretung der Mitglieder in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen Aus- und Weiterbildung der Mitglieder in fachlichen, rechtlichen und technischen Fragen Projekte Vereinfachung des Vergabewesens; Präqualifikationsverfahren für Bauunternehmen; Förderung der Infrastruktur; Public Private Partnership.

Beschreibung

Generell verstehen wir uns dabei nicht als Besitzstandswahrer, sondern als Impulsgeber und Innovationsmotor der deutschen Bauindustrie. Als Branchenstimme bringen wir die Potenziale der Bauwirtschaft zur Geltung und engagieren uns auf politischer Ebene für bessere Rahmenbedingungen. Aber wir nehmen auch die einzelnen Unternehmen bzw. Unternehmer in die Pflicht. Gemeinsam finden wir Ausbau- und Entwicklungsmöglichkeiten, um bestehende Märkte besser bedienen und neue Märkte erschließen zu können.