Verband Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen - Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks

Kettenhofweg 14-16               Telefon: 069 971213-0
60325 Frankfurt am MainTelefax: 069 172554
E-Mail: info@farbe-hessen.de


Homepage:  http://www.farbe-hessen.de

        Landesinnungsmeister
        Klaus Leithäuser
       
Geschäftsführer und Malermeister,
        Rudolf Leithäuser GmbH & Co. KG

 

    
        Geschäftsführerin
        Ingeborg Totzke

 

Anzahl der Mitgliedsbetriebe: 1380
Anzahl der Beschäftigten in den Mitgliedsunternehmen: k.A.
Jahresumsatz der Branche: k.A.

Aufgabe:

Der Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks hat die Aufgabe, seine Mitglieder auf dem Gebiet der Wirtschaft, Technik und Werkstoffe, Sozialpolitik, Berufsausbildung, Weiterbildung und der Werbung zu beraten und zu fördern. Er vertritt als reine Arbeitgeberorganisation die Interessen der Maler- und Lackierer-Betriebe in Hessen.

Mitglieder des Verbandes:

Unmittelbare Mitglieder des Verbandes sind die auf Kreisebene bestehenden Handwerksinnungen für das Maler- und Lackierer-Handwerk, die auf lokaler Ebene erste Ansprechpartner für die Mitgliedsbetriebe sind und die ein breites Spektrum an Dienstleistungen ausschließlich für die angeschlossenen Mitglieder bereithalten.

Ausschüsse:

Der Fachverband hat verschiedene Ausschüsse gebildet, die auf Landes- und Bundesebene sowohl die tariflichen, technischen, politisch-wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, besonders auch im Bildungsbereich, ständig beobachten und beeinflussen. Darüber hinaus steht er mit Informationen, Serviceangeboten und Hilfestellungen stets auch direkt seinen Mitgliedern zur Verfügung.